Zwei neue Dienste versprechen, iPhones für die Nutzung in beliebigen Telekommunikationsnetzen zu entsperren, ohne einen Jailbreak durchzuführen. Cut Your SIM fordert dafür allerdings 169,99 Dollar, GSM Phone Source will sogar 179,99 Dollar.
Beide Dienste arbeiten aus der Ferne. Der Kunde schickt die International Mobile Equipment Identity (IMEI) genannte Nummer seines Mobiltelefons ein und erhält innerhalb von ein paar Tagen eine Bestätigungs-E-Mail.
Das Angebot gilt nur für die iPhone-Modelle 3G, 3GS und 4. Cut Your SIM zufolge ist der Vorgang dauerhaft, wird also durch OS-Updates nicht rückgängig gemacht. Die Garantie bleibt erhalten, ein (wahrscheinlich auch in den USA legaler) Jailbreak ist nicht nötig.
Der Blog Boy Genius Report hat GSM Phone Source getestet und bescheinigt dem Dienst tadellose Arbeit. Der Nutzen ist in den USA allerdings stark reduziert, da neben AT&T seit kurzem auch Verizon das iPhone anbietet. Eine Freischaltung ist also primär für T-Mobile-Kunden interessant – das dritte große Netz, das demnächst aber möglicherweise mit AT&T verschmelzen wird.
PwnageTool, redsn0w und Sn0wBreeze befreien iOS 4.3.3 von seinen werkseitigen Fesseln. Dadurch lassen sich deutlich mehr Funktionen auf den Mobilgeräten realisieren. Besserer Schutz für die Privatsphäre ist damit ebenfalls möglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…