Die Eröffnung des zweiten Microsoft-Ladengeschäfts am vergangenen Donnerstag hat über 1000 Interessenten angelockt. Dies berichtet die Tageszeitung Orange County Register.
Ein Rummel wie bei Apple begleitete die Eröffnung von Microsofts Ladengeschäft in Mission Viejo, Kalifornien: im Bild ein Auftritt von Popstar Justin Bieber (Bild: Microsoft).
Der Microsoft-Store steht in Mission Viejo im US-Bundesstaat Kalifornien. Vergangene Woche hatte ein erster Laden in Scottsdale (Arizona) eröffnet.
Laut der Zeitung hatte eine ortsansässige namens Stefanie Tram fast 24 Stunden für die Eröffnung angestanden. Der Grund war aber hauptsächlich, dass die ersten Besucher kostenlose Tickets für einen Auftritt des kanadischen Popstars Justin Bieber erhielten, der am Donnerstagnachmittag in dem Geschäft stattfand.
Neben gelegentlichen Star-Auftritten bietet der Microsoft-Laden eine Videowand, mehrere „Surface„-Computertische und die Möglichkeit, Microsoft-Signature-PCs zu erwerben. Letzteres sind Geräte von Dell, HP und Sony, die ohne (oft abfällig „Crapware“ genannte) Zusatzanwendungen mit einem sauberen Desktop kommen und außer dem Betriebssystem auch die gesamte Palette an Windows-Live-Anwendungen mitbringen.
Unter dem Verkaufspersonal des Microsoft-Geschäfts fand sich zur Eröffnung auch COO Kevin Turner, wie ein Video von Orange County Register zeigt. Er leitet den Aufbau der Ladenkette.
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